Immer mehr Menschen suchen online nach einem Partner oder einer Partnerin fürs Leben — oder auch nur für eine Nacht. In den vergangenen Jahren sind zahlreiche Dating-Apps aufgekommen; der Markt bei Online-Singlebörsen ist hart umkämpft. Welche App ist in Deutschland am beliebtesten? Die Antwort auf diese Frage fällt unterschiedlich aus — je nachdem, welche Quelle man betrachtet. Ein Überblick. Laut Apple App-Store Stand: Februar sind das die drei am häufigsten heruntergeladenen Dating-Apps in Deutschland:. Das sind die Top-Dating-Apps im Google Play Store Stand: Februar :. Beliebteste online dating seiten nicht alle Dating-Apps sind kostenfrei — manche kosten grundsätzlich, andere bieten Zusatzfunktionen gegen Bezahlung. Befragt wurden Menschen zwischen 18 und 64 Jahren, die in den vergangenen zwölf Monaten Geld für Online-Dating ausgegeben haben. Dem Ranking zufolge sind das die beliebtesten Online-Singlebörsen:. Den sechsten Platz der Umfrage teilen sich mit jeweils 16 Prozent Bumble, C-Date und LoveScout Die App Tinder deutsch: Zunder machte das sogenannte Swipen zum Massenphänomen. Nutzer sehen Profile mit Fotos und Informationen in ihrer Nähe: Gefällt ihnen jemand, wischen sie nach rechts, bei Nichtgefallen nach links. Wenn sich beide Personen gegenseitig gut finden, entsteht ein sogenanntes Match — und Chatten wird möglich. Diese Grundidee wurde mit der Zeit um weitere, teils auch kostenpflichtige Funktionen erweitert. Mehr als die Hälfte der Nutzerinnen und Nutzer gehören laut Tinder zur Generation Z, also den etwa bis Jährigen. In dieser Altersgruppe sind Begriffe gängig, die Ältere womöglich kaum mehr verstehen. Das meint: Mit dem Schwarm wird über Direktnachrichten geflirtet. Doch es ist längst nicht der einzig geläufige Begriff — ein kleines Glossar zu Dating-Begriffen finden Sie hier. Tinder Platz der App-Charts Bumble Platz Hinge Platz Tinder Platz 4 der erfolgreichsten Apps Bumble Platz 7 Lovoo Platz 13 Yoomee Platz 18 Joyce Platz 21 Badoo Platz 34 Grindr Platz Lovoo 37 Prozent Tinder 36 Prozent Badoo 30 Prozent Parship 23 Prozent ElitePartner 22 Prozent. Motorola ist zurück — aber wie schneidet das Flip-Phone Moto Razr 50 Ultra ab? Wie gefährlich sind Spionage-Apps? Lesen Sie unsere Nachrichten per Messenger. Das sind die beliebtesten Dating-Apps. Eine Liebeserklärung mit Schattenseiten. Der Spotify-Jahresrückblick ist endlich da. In diesen Ländern gibt es das beste Essen der Welt. Anschlagsgefahr in Deutschland: Beliebteste online dating seiten läuft Radikalisierung im Internet. SMS-Betrug in letzter Sekunde verhindert. Das sind die beliebtesten Flugstrecken und vollsten Flughäfen des Jahres. Wie Kirchen bargeldlose Kollekten testen. Was hinter der Gleichgewichts-Challenge auf Tiktok steckt.
10 Beste Dating-Apps im Jahr 2025
Die 8 beliebtesten Dating-Apps der Deutschen | t3n – digital pioneers Dann müsst ihr aufs Online-Dating nicht verzichten. Liebe übers Smartphone Das sind die beliebtesten Dating-Apps · Tinder (Platz 4 der erfolgreichsten Apps) · Bumble (Platz 7) · Lovoo (Platz 13) · Yoomee (Platz 18). Wir stellen euch 8 beliebte Dating-Apps vor. Ihr habt keine Lust mehr auf Tinder? Von Tinder bis Bumble: Das sind die besten Dating-AppsDie alternative Dating-App Feeld gibt es schon seit einigen Jahren — doch erst hat sie einen richtigen Hype bekommen. Abozahlen auf Instagram und YouTube Tsd. Und es reicht nicht mehr aus, einfach zu wischen, um eine Chat-Nachricht zu beginnen. Folgend zeigen wir Social-Ad-Beispiele aus der Werbebibliothek von Meta inkl. Egal, ob Sie gerade erst anfangen oder schon länger daten, Dating-Dienste bieten eine bequeme Möglichkeit, Ihren Partner zu finden. Dann einfach teilen!
Ob Singlebörsen, Partnervermittlung und Datingapps: Der Markt ist hart umkämpft
Die Dating-App Lovoo aus Dresden ist laut Statista die beliebteste Dating-App der Deutschen. 1. Grindr · 8. Tinder. Liebe übers Smartphone Das sind die beliebtesten Dating-Apps · Tinder (Platz 4 der erfolgreichsten Apps) · Bumble (Platz 7) · Lovoo (Platz 13) · Yoomee (Platz 18). Swipe right – es kann so. Kaffee trifft. Liste der Top 10 Dating-Apps im Jahr · 1. Sie · 3. eHarmonie · 9. Dann müsst ihr aufs Online-Dating nicht verzichten. Lovoo. · 2. Ihr habt keine Lust mehr auf Tinder? Wir stellen euch 8 beliebte Dating-Apps vor. Facebook · 5. Hummel · 4. Scharnier · 7. Tinder · 2.Reaktionen generiert — sicher keine Glanzleistung, aber unter allen Anbietern das beste Interaktionsverhältnis. Tinders Social-Ad Strategie ist eher quantitativ orientiert 28 Social-Ads im September und unterscheidet sich in der Zielgruppenspezifizierung von den anderen weibliche Personen von Jahren vs. Jede App unterscheidet sich dabei von den anderen: Sei es, dass Frauen den ersten Schritt machen müssen oder man nur ein Match am Tag hat. Allerdings spielt hier Engagement ebenso eine enorme Rolle. Praktisch Faktisch. Das Gruppendate soll das Ganze sicherer machen — denn laut einer eigens vom Frankfurter Start-up durchgeführten Umfrage fühlen sich vier von zehn Frauen bei einem Doppeldate sicherer. Seit September gehört Elite Partner mehrheitlich der Prosiebensat. Hockey EM. Prognose der Online-Umsätze für Dating Services in Deutschland bis Bereit zur Diskussion Ihr Projekt mit uns? Lesen Sie unsere Nachrichten per Messenger. Durchschnittlicher Umsatz pro zahlendem Nutzer von Bumble weltweit bis Prognose der Online-Umsätze für Dating Services weltweit für die Jahre bis in Millionen Euro. Finya ist die richtige Dating-App für alle, die: traditionell auf Partnersuche sind und etwas langfristiges Suchen. Die Anzahl der Downloads von Tinder beliefen sich weltweit im Jahr auf rund 68,3 Millionen. Die App erlaubt das Kennenlernen per Videocall und soll laut eigenen Angaben mehr als Wenn Sie ein Administrator sind, authentifizieren Sie sich bitte, indem Sie sich erneut einloggen. In der kostenlosen Basisversion könnt ihr Badoo zum Chatten benutzen. Wenn sich beide Personen gegenseitig gut finden, entsteht ein sogenanntes Match — und Chatten wird möglich. Quartal Allerdings will Badoo nicht nur eine Dating-, sondern auch eine Social-Media-App sein. Views mit rund mal mehr Abos. Anbieter müssen also beide Kanäle, traditionelle Social-Media-Nutzung und Social-Ads strategisch kombinieren, um die unterschiedlichen Bedürfnisse der Nutzer optimal zu bedienen. Dieser Content für Studierende catcht und generiert 4 Tsd. Allerdings birgt Online-Dating auch Gefahren wie Ghosting oder Love Bombing. Natalie Amelung. Die sozialen Medien geben hier gute Möglichkeiten, die Zieluser und —userinnen ganz in ihrem privaten Umfeld anzusprechen, im besten Fall ihre USPs zu kommunizieren und Vertrauen aufzubauen. Datenbezugsquelle: de. GIGA Tech Digital Life Von Tinder bis Bumble: Das sind die besten Dating-Apps. Im Video schminken sich zwei Frauen gegenseitig, die sich auf Tinder kennengelernt haben. Zugriff: Visuell ansprechende Ads sollten kreative, hochwertige Bilder und Videos enthalten, die die Aufmerksamkeit in wenigen Sekunden fesseln. Mit einem Premium-Abo habt ihr da mehr Auswahl. Statistiken zum Thema: " Online-Dating " Die wichtigsten Statistiken.